Überprüfung der Ware
unmittelbar nach Empfang
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die semi-electronic ag die Warensendung dem Frachtführer (Post, Paketdienst oder einem anderen eingesetzten
Verkehrsträger) übergeben hat. Der Kunde hat die Ware unmittelbar nach Empfang auf Vollständigkeit und Beschädigung zu überprüfen.
Für erkennbare Transportbeschädigungen ist eine sofortige Bestätigung durch den Anlieferer zu erstellen. Bei einem verdeckten Transportschaden der gelieferten Ware muss vom
Käufer unverzüglich nach Feststellung (innerhalb von 1-2 Tagen) beim eingesetzten Verkehrsträger (Post oder Paketdienst) eine entsprechende Reklamation angebracht und die Aushändigung einer
Bestätigung über die eingetretene Beschädigung verlangt werden. Gegen Einsendung der schadhaften Ware zusammen mit den vorgenannten Unterlagen erhält der Kunde von uns umgehend eine kostenfreie
Ersatzlieferung.
Unterbleibt die Rüge
innerhalb einer Frist von sieben Tagen nach dem Erhalt der Lieferung, gilt die Abnahme als erfolgt.